Jet Illusion

Facts

Hersteller: Kyosho
Anbieter: Der Himmlische Höllein
Preis: 99,80 Euro
Spannweite: 600 mm
Länge: 635 mm
Gewicht: 300 g
Antrieb: DF 45 Impeller Einheit
Status: Fertig

 

Details

Mein erstes Impellermodell!

Ich finde, dass sie sich etwas schwer starten läßt, weil sie in den Tragflächen über zwei runde Löcher verfügt in die gerade der Daumen und der Zeigefinger Platz finden. Durch die unterschiedliche Länge der Beiden hab ich es bisher noch keinen Start in horizontaler Fluglage hinbekommen. Ist ab dem 3ten Mal aber eh egal, weil man sich bis dahin an Messerflugstarts gewöhnt hat ;-).

In der Luft macht dieser kreischende Zwerg allerdings richtig Spaß. Sie ist agil und fliegt laut GPS so um die 100 km/h. Steigflüge sind eher endlicher Natur, weil der Antrieb dafür dann doch etwas zu schwach ist. Insgesamt macht sie jedoch einem Impellerrookie richtig Spaß.

Durch ihre GFK-Balsa Bauweise ist sie robust und hat damit auch mit heftigeren Landungen kein Problem.

Mein Modell