Extra 300

Facts

Hersteller: Extreme Flight
Anbieter: Lipoly.de
Preis: 149,00 Euro
Spannweite: 1143 mm
Länge: 1080 mm
Gewicht: 850 - 1000 g
Antrieb: Hacker A-30 12 M, 3S 1800 Dualsky Lipo, Jeti 30A Regler,
9x6 " APC-E Prop
Status: Fertig

 

Details

Die 114cm Extra erhebt für sich laut Packungsaufdruck den Anspruch innerhalb eines Abends montierbar zu sein... Naja, bei mir hat's dann 2 Abende gebraucht aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Bausatzqualität ist wirklich sehr gut. Die Bespannung ist ok, die Passgenauigkeit einwandfrei und alle Zubehörteile enthalten. Bei den Zubehörteilen findet sich aus meiner Sicht auch der einzige Wehmutstropfen: die Gestängeanschlüsse für Quer/Höhenruder sind mit Schlitzmadenschrauben ausgestattet. Einmal anziehen und nie wieder lösen...

Ansonsten bin ich aber total begeistert. Allein das Gefühl die Kabinenhaube mit ihrem Magetverschluß zu öffnen/schließen ist eine Freude 😉 .

Leider hatte ich bei der Bestellung einen Luftschraubenmitnehmer für meinen Hacker A30 vergessen. So muß ich mit dem Erstflug noch bis zum Donnerstag warten...

Mein Modell