Bronco OV-10

Facts

Hersteller: E*Models
Anbieter: Letmathe Modellbau
Preis: 149,50 Euro
Spannweite: 1220 mm
Länge: 1203 mm
Antrieb: muß ich mir noch überlegen. Hersteller gibt 2 x 400er vor...
Status: Verkauft

Details

Nur was für Holzwürmer! Es ist schon ein wenig beeindruckend wenn man zum Baubeginn über 500 lasergeschnittene Holzteile vor sich liegen hat. Anhand der englischen Bauanleitung mit Baustufenfotos kann es dann aber doch recht zügig losgehen.

Zur Zeit stehe ich kurz vor der Vollendung des Bausatzes. Als nächstes steht dann die Auswahl eines entsprechenden Antriebes an. Der Hersteller gibt 2x400er als Antrieb an, allerdings zweifel ich ein wenig an der Bodenstartfähigkeit auf unserer Wiese. Da das Modell mit aktiven Flaps und steuerbarem Bugrad 8 Servos benötigt werde ich mal mit einer 3,5A Switched BEC arbeiten, in der Hoffnung das es keine Empfangsstörungen gibt 😉

Zum ersten Mal verwende ich an diesem Modell Silikon Ruderscharniere gemäß der Anleitung von Swiss Composite. Ist schon ein wenig fummelig und beim Bau des ersten Scharnieres hab ich dann auch gleich das halbe Scharnier beim Abziehen des Tesastreifens zerstört. Aber wenns fertig ist, ist es schon ne tolle Sache.

Links

Baureview der Pilatus Porter von E*Models

Mein Modell

Das Original

Einige Photos der Bronco im Luftwaffenmuseum Berlin/Gatow.